Willkommen auf der Blog-Baustelle

Chaos dank Plugin-Inkompatibilität?

 

Liebe Besucherin – lieber Besucher

 

Du bist mitten in unserer WP-Baustelle gelandet. Ich habe im Dezember 2018 mit dem Aufbau unseres neuen Reiseblogs begonnen, natürlich mit dem neuen WordPress 5.0.

Neues WP? (Da wäre ja vorauszusehen gewesen, dass das nicht ohne Probleme abgeht …)

Ich habs trotzdem probiert und kämpfe jetzt mit einigen Problemen.

Den Gutenberg_Editor habe ich heute nach ca. zwei Monaten Goodwill deinstalliert …

Jetzt kämpfe ich noch mit der Bilddarstellung ….. Einige Beiträge sind schon repariert, andere warten noch darauf. Es gehen damit unzählige Stunden und viele Abende dahin …..

Warum überhaubt ein neuer Blog?

Unser ‘alter’ Blog https://copin-velos.ch/unterwegs/ ist organisch gewachsen, was bedeutet, dass unsere Reiseberichte rückwärts zu lesen sind. Wärend einer Reise macht das durchaus Sinn, weil immer der neueste Beitrag zuoberst in der Timeline erscheint. Will man aber später einen Reisebericht nochmal anschauen und lesen, dann ist das recht mühsam und zerstört den Flow. Genau so ergeht es auch anderen Besuchern, zB. dir, wenn du einen unserer Reiseberichte lesen möchtest. Deshalb habe ich im neuen Blog die Reiseberichte chronologisch aufgebaut.

Viel Spass beim durchstreifen unserer Baustelle …..

Samuel und Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.